Weinheim

Feuerwehr Weinheim sagt Osterwiese für Ostermontag ab

Am Ostersonntag strömten die Menschen in Scharen in den Weinheimer Schlosspark. Doch am Ostermontag macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Am Ostersonntag war im Schlosspark richtig viel los. Foto: Katrin Oeldorf
Am Ostersonntag war im Schlosspark richtig viel los.

Der Schlosspark Weinheim zählt an Ostern zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region. Auch wenn der Streichelzoo vergangener Jahre nicht mehr angeboten kann, so sorgt doch die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, Abteilung Stadt, dafür, dass man sich nach dem Spaziergang im Park oder im angrenzenden Exotenwald stärken kann.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Ostersonntag sorgte das frühlingshafte Wetter für einen hervorragenden Besuch, berichtet Jugendwart Jonas Gärtner. 25 Mitglieder der Jugendabteilung und zehn Betreuer waren im Einsatz, um die Menschen mit Kaffee, Kuchen und Würstchen zu versorgen. Sechs Mitglieder der aktiven Wehr präsentierten außerdem zwei Einsatzfahrzeuge und machten Mitgliederwerbung für die Feuerwehr.

Der Weinheimer Schlosspark am Ostersonntag. Foto: Katrin Oeldorf
Der Weinheimer Schlosspark am Ostersonntag.

Doch der Ostermontag fiel dann buchstäblich ins Wasser. Angesichts des Regens, der aufgeweichten Schlossparkwiese und der schlechten Wettervorhersage - inklusive Sturmböen - entschieden sich die Verantwortlichen, die Aktion der Feuerwehr schweren Herzens abzusagen. Der Schlosspark ist aber natürlich trotzdem für Besucher geöffnet.