Hohensachsen

„Forever Young“ wird 20 Jahre alt

Das Jubiläumsjahr des Jungen Chores in Hohensachsen ist eröffnet. Neue Mitstreiter dürfen gerne reinschnuppern.

Bei der Weihnachtsfeier in Hohensachsen wurde schon mal auf die ersten 20 Jahre angestoßen. Damit es noch viele weitere werden, sucht der gemischte Chor „Forever Young“ noch Verstärkung. Foto: Meinhard Wind
Bei der Weihnachtsfeier in Hohensachsen wurde schon mal auf die ersten 20 Jahre angestoßen. Damit es noch viele weitere werden, sucht der gemischte Chor „Forever Young“ noch Verstärkung.

Der Junge Chor „Forever Young“ Hohensachsen eröffnete sein Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen mit einer internen Feier im Sängerheim in Hohensachsen. Wie immer bei Feierlichkeiten gab es ein reichhaltiges Büfett. Und natürlich wurde auf eine erfolgreiche und erfüllende Zeit des Chorgesangs angestoßen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ganz viel Geselligkeit

In all den Jahren hatte die Geselligkeit immer einen sehr hohen Stellenwert, so zum Beispiel bei Weihnachtsfeiern und Chorwochenenden vor öffentlichen Konzerten. Der Chor verlor durch eine schwere Krankheit seine Gründungschorleiterin Margit Pöhlert und fand mit Meinhard Wind einen erfahrenen neuen Chordirigenten.

Im Jubiläumsjahr 2024 bereitet sich der Chor mit Rock- und Pop-Literatur auf ein Konzert vor. Gesungen wird dabei zum Teil a capella und mit Klavierbegleitung durch Meinhard Wind. Der gemischte Chor wünscht sich dafür noch Unterstützung und bietet auch vor Weihnachten noch offene Chorstunden an, gerne auch zur Weihnachtsfeier am heutigen Donnerstag ab 19.30 mit schönen Weihnachtsliedern.

Wie kann man mitmachen?

Der Chor probt immer donnerstags um 19.30 im Sängerheim Hohensachsen, Sachsenstraße 27/1. Weitere Info gibt es unter der Rufnummer 06201/54083.

In der jüngsten Zeit konnte der Chor seine Zuhörer bei verschiedenen Veranstaltungen mit Liedbeiträgen begeistern – bei der Serenade in Hohensachsen auf dem Anetplatz, beim Sängerfest in Gorxheimertal und bei der 125-Jahrfeier der Scharbacher Chöre mit Klassikern wie „Hit The Road Jack“ und „Barbara Ann“.