Vier beteiligte Fahrzeuge

Hemsbach: Auffahrunfall auf A5 sorgt für Großeinsatz - eine Person verletzt

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn bei Hemsbach für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten gesorgt. Eine Person wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr war am Mittwoch auf der A5 im Einsatz. Foto: Feuerwehr Hemsbach
Die Feuerwehr war am Mittwoch auf der A5 im Einsatz.

Hemsbach. Vier Fahrzeuge haben am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A5 in Höhe der Anschlussstelle Hemsbach Richtung Weinheim einen Auffahrunfall verursacht. Nach Angaben der Feuerwehr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, mehrere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle aus, da zunächst von einem schwereren Unfall ausgegangen worden war.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Tatsächlich wurde nur eine Person leicht verletzt. Sie kam zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, klemmte Fahrzeugbatterien ab und unterstützte die Polizei bei der Absicherung des Verkehrs. Die linke Fahrspur wurde gesperrt. Betriebsstoffe traten nicht aus, sodass der Feuerwehreinsatz anschließend beendet werden konnte.

Kritik äußerten Einsatzkräfte am Verhalten zahlreicher Autofahrer auf der Gegenfahrbahn. Diese hätten stark abgebremst oder ihre Geschwindigkeit deutlich reduziert, um die Unfallstelle zu beobachten. Dabei sei es fast zu weiteren Unfällen gekommen. Die Feuerwehr warnte erneut vor der Gefahr durch sogenannte Gaffer. (tak)