Hirschberg-Leutershausen: Fantasy-Special im Kino
Im Olympia-Kino in Leutershausen werden als Special Programm „Wicked“ und die „Herr der Ringe“-Vorgeschichte gezeigt.
Leutershausen. Das Olympia-Kino in Hirschberg-Leutershausen lädt zu zwei Kino-Samstagen der besonderen Art ein. Es stellt zwei aktuelle Fantasy-Filme in den Mittelpunkt. Am 25. Januar und am 1. Februar stehen „Wicked“ und „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ gemeinsam auf dem Programm. In beiden Filmen geht es um die Vorgeschichte zu berühmten älteren Filmen.
Worum geht es in den Filmen?
Im „Zauberer von Oz“ ist sie die Böse: die grüne Hexe Elphaba. Und Glinda ist die gute Hexe. „Wicked“ spielt viele Jahre früher, als beide sich auf der Universität treffen und Freundinnen werden. Der Weg in Richtung Gut und Böse steht beiden noch bevor, doch bald bröckelt ihre Freundschaft.
„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ ist ein Anime von Kenji Kamiyama und spielt 183 Jahre vor den Ereignissen der „Herr der Ringe“-Trilogie. Ein plötzlicher Angriff von Wulf, einem skrupellosen Fürsten von Dunlending, zwingt den legendären König von Rohan, Helm Hammerhand, und sein Volk zu einem waghalsigen letzten Gefecht in der alten Festung Hornburg. Helms Tochter Héra befindet sich in einer zunehmend verzweifelten Lage und muss die Kraft aufbringen, den Widerstand gegen einen tödlichen Feind anzuführen, der nichts weniger als eine vollkommene Vernichtung anstrebt.
„Wicked“ beginnt um 16.30 Uhr, „Die Schlacht der Rohirrim“ um 20.15 Uhr.