Rosenmontagsparty

Keine Fastnachtssitzungen, aber närrisches Schützenhaus in Gorxheimertal

Der SV Hubertus Trösel bietet mit Musik, Tanz und Büttenreden bei der Rosenmontagsparty den Gästen in Gorxheimertal einiges.

Musik und Tanz standen im Mittelpunkt der Rosenmontagsparty, zu der traditionell der SV Hubertus Trösel eingeladen hat. Drei Gruppen der Firegirls der TG Jahn Trösel steuerten Auftritte zum Programm bei. Unser Bild zeigt die „Teens“ der Firegirls. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Musik und Tanz standen im Mittelpunkt der Rosenmontagsparty, zu der traditionell der SV Hubertus Trösel eingeladen hat. Drei Gruppen der Firegirls der TG Jahn Trösel steuerten Auftritte zum Programm bei. Unser Bild zeigt die „Teens“ der Firegirls.

Gorxheimertal. Nicht nur Einheimische, sondern auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden sorgten für eine vollbesetzte Hütte am Rosenmontag im Schützenhaus des SV Hubertus Trösel. Martin Böhm und seine Mitstreiter sorgten für die passende musikalische Unterhaltung in den närrisch dekorierten Räumen, was das Publikum zum Tanzen animierte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Böhm war aber nicht nur musikalisch unterwegs, sondern steuerte an diesem Abend auch eine Büttenrede bei: In dieser war er als Gemeindemitarbeiter unterwegs, um für seine Frau in der Parfümerie eine Creme zu kaufen, landete jedoch über Umwege in einem Erotikfachgeschäft. Zahlreiche Anekdoten sorgten für viele Lacher bei den Besuchern.

Bänkelsänger und viel Musik

Walter Wohlfart aus Viernheim trat, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder als Bänkelsänger und Entertainer auf und sang verschiedene Lieder, die zum Mitsingen und zum Tanzen animierten. Auch Gerhard Schneider aus Viernheim sorgte als Andreas Gabalier mit seinen Liedern für Hochstimmung bei den Fastnachtsgästen.

Buntes Schützenhaus: In Kostümen und mit närrischer Dekoration wurde gefeiert. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Buntes Schützenhaus: In Kostümen und mit närrischer Dekoration wurde gefeiert.

Aber nicht nur Musik zum Tanzen wurde geboten, denn die Gäste im Schützenhaus wurden auch mit Auftritten von Tanzgruppen unterhalten.

Premiere für Gruppe „Nation“

Die Firegirls-Classics der TG Jahn Trösel setzten mit ihren Tänzen zu den Liedern „Liebe ist ein Tanz“ von Helene Fischer und „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ von Nena weitere Glanzpunkte des Abends. Die „Teens“ der Firegirls unterhielten das Publikum mit einem Tanz zu einem Macklemore-Mix. Erstmals trat die Firegirls-Nation unter der Leitung ihrer Trainerin Romina Schweikert zu den Liedern „Alles neu“ und „Monsta“ auf.

Die vielen Vereinshelfer im Ausschank, in der Küche und im Service sorgten dafür, dass sich die zahlreichen Gäste sichtlich wohlfühlten. Der Vereinsvorstand der Talemer Schützen bedankte sich bei allen Helfern im Vorfeld und beim Abbau der Veranstaltung.