Konzert

Laith Al-Deen begeistert 4.000 Fans in Weinheim

Der Mannheimer Soulsänger bleibt sich im Schlosspark treu – mit eingängigen Melodien und anspruchsvollen, emotionalen Texten.

Nicht nur mit „Bilder von dir“ begeisterte Laith Al-Deen die Besucher des Konzertes am Samstagabend im Schlosspark. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Nicht nur mit „Bilder von dir“ begeisterte Laith Al-Deen die Besucher des Konzertes am Samstagabend im Schlosspark.

Weinheim. Noch immer begeistert der Mannheimer Singer-Songwriter Laith Al-Deen mit seiner bestechenden Mischung aus verträumtem Deutschpop und Soul, angereichert mit Rock-Elementen und emotionalen Balladen. Am Samstagabend gastierte der in Karlsruhe geborene Sohn einer Deutschen und eines Irakers vor rund 4.000 Zuschauern auf der SWR-Bühne im Weinheimer Schlosspark. Auf das charakteristische „Da-ba-da-ba-da“ seines Kuschelsongs „Bilder von dir“ mussten seine Fans ein wenig warten. Aber es lohnte sich, denn der Titelsong seines neuen Albums „Dein Begleiter“ umschmeichelt effektvoll wie eh und je seine warme Soulstimme, die ab und zu ins Falsett wechselt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.