Verkehr

Weinheim: Kanalsanierung in Oberflockenbach - Götzstraße voll gesperrt

Im Weinheimer Ortsteil Oberflockenbach steht der nächste Bauabschnitt der Kanalsanierung an. Dafür muss die Götzstraße voll gesperrt werden.

Der nächste Bauabschnitt in Oberflockenbach soll bereits in dieser Woche beginnen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Der nächste Bauabschnitt in Oberflockenbach soll bereits in dieser Woche beginnen (Symbolbild).

Weinheim. Die Götzstraße im Weinheimer Ortsteil Oberflockenbach muss wegen der Kanal- und Straßenbauarbeiten noch in dieser Woche voll gesperrt werden - früher als gedacht. Wie das Rathaus in einer Pressemitteilung schreibt, wird der Verkehr über die Straße "Im Eichels" und einen Wirtschaftsweg umgeleitet. Aufgrund der geringen Straßenbreite wird am Wirtschaftsweg eine Ampel den Verkehr regeln. An dieser ist mit einer Wartezeit von mehreren Minuten zu rechnen. Fußgänger können die Götzstraße weiterhin nutzen, ein Sicherungsposten gewährleistet das sichere Vorbeikommen an der Baustelle.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Vollsperrung soll bis Ende März bestehen bleiben. Eine Ausnahme ist aber der Zeitraum vom 20. Dezember bis 6. Januar. Währenddessen kann die Götzstraße wieder befahren werden. Die Ortsdurchfahrt in Oberflockenbach bleibt hingegen immer frei. (heh)