Hauptverkehrsader

Weinheim: Sanierungsarbeiten in Oberflockenbach sollen im Frühjahr starten

Die Sanierung der Großsachsener Straße im Weinheimer Stadtteil Oberflockenbach soll noch im Frühjahr starten - der Gemeinderat bewilligte die Kosten in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro.

Die Arbeiten sollen in der Großsachsener Straße sollen in mehreren Bauphasen ausgeführt werden. Foto: Stadt Weinheim
Die Arbeiten sollen in der Großsachsener Straße sollen in mehreren Bauphasen ausgeführt werden.

Weinheim. Grünes Licht für die nächsten Sanierungsarbeiten in Oberflockenbachs Hauptverkehrsader. Um Kanal und Fahrbahn in der Großsachsener Straße auf Vordermann zu bringen, wurden nun 2,17 Millionen Euro vom Gemeinderat bewilligt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Maßnahme erstreckt sich auf einem Abschnitt zwischen Bildstockweg und der Einmündung Götzstraße. Dort wird in einer koordinierten Baumaßnahme zwischen dem kommunalen Eigenbetrieb Stadtentwässerung und dem Tiefbauamt der Kanal ausgetauscht und die Fahrbahndecke erneuert. Zuvor muss die Straße aufgerissen werden: Diese Maßnahme beginnt an der Kreuzung Bildstockweg und endet weiter westlich etwa 100 Meter nach der Kreuzung Götzstraße. Die Arbeiten werden in mehreren Bauphasen ausgeführt, um den Verkehr weitestgehend ohne Vollsperrung zu gewährleisten.

Als Startzeitpunkt ist der März anvisiert, fertiggestellt soll die Maßnahme im September 2026 sein. Den Zuschlag hat die Firma Reif (Raststatt) bekommen. (gab)