Blaulicht

Weinheim: Verletzter Straßenbahnfahrer nach Unfall mit Pkw 

In der Mannheimer Straße sind ein BMW und eine Straßenbahn kollidiert. Stadtauswärts kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weinheim.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem weißen BMW hat es am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Weinheim einen Leichtverletzten gegeben. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 29-jährige Autofahrerin, die auf der Mannheimer Straße Richtung Autobahn unterwegs war, auf Höhe der Wormser Straße nach links in die Saarbrückener Straße abbiegen, obwohl das untersagt ist. Dabei kollidierte sie mit der Straßenbahn der Linie 5.

Durch den Unfall wurde der 59-jährige Straßenbahnfahrer leicht verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sowohl am Auto als auch bei der Bahn entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. (heh)