Fußball

Testspielergebnisse stimmen beim SV Unter-Flockenbach nicht

Der SV Unter-Flockenbach verliert dreimal und dann sagt Bensheim auch noch ab. Wie ist die Mannschaft in Form, wenn es am Sonntag beim SC Dortelweil wieder losgeht?

Der SV Unter-Flockenbach (rechts Niko Paschaloglou) hat alle Testspiele verloren: Gegen die TSG 62/09 Weinheim (links Pasquale Marsal) gab es ein 0:2. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Der SV Unter-Flockenbach (rechts Niko Paschaloglou) hat alle Testspiele verloren: Gegen die TSG 62/09 Weinheim (links Pasquale Marsal) gab es ein 0:2.

Die Fußballer des SV Unter-Flockenbach führen vor dem Re-Start am Sonntag souverän die Tabelle der Verbandsliga Süd an. Das Team des Trainerduos Dalio Memic und Nico Hammann hat vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim Ligasechsten SC Dortelweil 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Pars Neu-Isenburg. Es sind noch 13 Spiele, die der SVU bestreiten muss.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Kann da noch was schief gehen? „Die Aufgabe von mir und Dalio ist es, den Trainingsbetrieb hochzuhalten. Wir nehmen die nächsten Spiele alle ernst. Es ist einfacher, einen Vorsprung zu erarbeiten. Diese Führung dann auch zu verteidigen, ist viel schwerer. Denn die anderen schlafen ja nicht. Für die ist es das Größte, uns ein Bein zu stellen“, sagt Spielertrainer Nico Hammann und macht klar: „Aber wir haben keine Bedenken, dass die Spieler das jetzt alles auf die leichte Schulter nehmen. Die Jungs sind im Trainingsbetrieb voll dabei. Wir sind da wirklich zufrieden.“

Die Testspielergebnisse in der Wintervorbereitung stimmten beim Spitzenreiter aber nicht. „Ja, da waren schon wirklich unglückliche Ergebnisse dabei“, gibt Hammann zu. Beim Oberligisten Wormatia Worms setzte es am vergangenen Samstag eine 1:6-Klatsche. Beim nordbadischen Verbandsligisten ASC Neuenheim verlor der SV am 10. Februar mit 2:3. Und auch das Vorbereitungsspiel zuvor zu Hause gegen den Verbandsligisten TSG 62/09 Weinheim ging mit 0:2 verloren. Eigentlich wollte der SVU am Mittwochabend noch einmal gegen den FC 07 Bensheim testen. Doch der Gegner sagte kurzfristig ab.

„Was die Vorbereitungsspiele angeht, ist es doch etwas unrund gelaufen“, sagt der SVU-Coach. Dennoch ist Hammann zuversichtlich: „Im Training stimmt es, die Stimmung ist gut. Wir freuen uns, dass es nun wieder losgeht.“

Mit dem SC Dortelweil haben die Unter-Flockenbacher auch noch eine Rechnung offen. „Das war ja die Mannschaft, die bei uns zu Hause gepunktet hat“, sagt Hammann. 1:1 endete das Hinspiel. „Ich denke, die werden sich wieder auf Konter und vor allem die Standards verlegen. Da müssen wir eben sehr aufpassen“, sagt der Spielertrainer.

Im Winter gab es kaum Veränderungen am Unter-Flockenbacher Kader. Mit Kareem Baumann verließ ein Spieler den Klub zum VfR Fehlheim, Artur Unrath kam von den Würzburger Kickers. „Momentan ist der Kader gut besetzt“, sagt Hammann und hofft auf einen erfolgreichen Re-Start. bol