Handball

Horst-Riede-Ladies Cup in Weinheim

Drei Wochen vor dem Start in die neue Saison testen die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Am Samstagmorgen geht es sofort gegen Birkenau.

Auch Nadine Gruber will am Wochenende den Heimvorteil beim Horst-Riede-Ladies Cup der HSG Weinheim/Oberflockenbach nutzen. Foto: Philipp Reimer
Auch Nadine Gruber will am Wochenende den Heimvorteil beim Horst-Riede-Ladies Cup der HSG Weinheim/Oberflockenbach nutzen.

Nach der Wiederaufnahme im vergangenen Jahr erfreut sich der Horst-Riede-Ladies Cup der HSG Weinheim/Oberflockenbach bei den Handballerinnen auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit. Am Wochenende werden zehn Mannschaften an zwei Tagen ein Stelldichein in der Weinheimer TSG-Halle geben und ihre Form vor der am 23. September beginnenden Runde testen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Schon in der Zeit vor Corona war der Ladies Cup ein beliebtes Turnier zur Standortbestimmung. Und auch dieses Jahr wartet auf Mannschaften und Zuschauer ein attraktiver Spielplan. Unterstützt durch den Hauptsponsor Horst Riede GmbH Weinheim und die Firma wunderbar clean Technology GmbH Michelstadt richten die HSG-Damen an zwei Tagen für zwei Leistungsbereiche ein Vorbereitungsturnier aus.

Je fünf Teams an einem Tag

Am Samstag spielen fünf Teams um den Turniersieg. Als Gäste begrüßen die Rot-Blauen die Badenliga-Damen des TSV Birkenau, die beiden hessischen Bezirksoberligisten TuS Zwingenberg und HSG Fürth/Krumbach und die Landesliga-Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen II.

Am Sonntag greifen dann die Damen II der HSG ins Spielgeschehen ein und spielen mit dem TV Edingen II (Bezirksliga 3), der SG MTG/PSV Mannheim aus der Bezirksliga 1, dem TV Eppelheim (Mischung aus Landesliga und Bezirksliga 3) und dem hessischen Bezirksliga-A-Teilnehmer HSG Fürth/Krumbach II um die Auszeichnungen als beste Spielerin, beste Torhüterin und Torschützenkönigin.

Start schon am Samstag um 11 Uhr

Gespielt wird jeweils 30 Minuten. Die Leitung der Spiele übernehmen geprüfte Schiedsrichter-Kollegen aus dem Bezirk Rhein-Neckar-Tauber. Los geht’s samstags um 11 Uhr und sonntags um 10 Uhr. Der gesamte Spielplan ist online auf dem Ergebnisdienst der BHV-Homepage zu finden. Neben tollem Handball gibt es auch leckere Bewirtung. kf