Fußball

Pokalauslosung in Heddesheim

In der Halbzeit des Eröffnungsspiels der Fußball-Verbandsliga hofft Gastgeber Fortuna auf ein gutes Los

Marcel Gessel und Fortuna Heddesheim hoffen am Freitag nicht nur auf den ersten Verbandsliga-Sieg, sondern auch auf ein gutes Los im Pokal-Viertelfinale. Foto: Thomas Rittelmann
Marcel Gessel und Fortuna Heddesheim hoffen am Freitag nicht nur auf den ersten Verbandsliga-Sieg, sondern auch auf ein gutes Los im Pokal-Viertelfinale.

Am Freitag um 18 Uhr eröffnet der FV Fortuna Heddesheim mit der Partie gegen Aufsteiger ASC Neuenheim die neue Saison der Fußball-Verbandsliga. In der Halbzeit der Partie im Heddesheimer Stadion an der Ahornstraße wird das Viertelfinale des Badischen Verbandspokals gelost.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Neben der Fortuna, die sich am Dienstag mit starker Vorstellung gegen Oberligist 1. CfR Pforzheim durchsetzte, sind Drittligist SV Waldhof, die Verbandsligisten FV Mosbach, 1. FC Mühlhausen, VfB Bretten, SV Spielberg sowie die Sieger der Begegnungen SpVgg Wallstadt/SV Sandhausen (12. September) und 1. FC Nöttingen/FC Astoria Walldorf (noch nicht terminiert) im Lostopf. Gespielt werden soll das bfv-Pokal-Viertelfinale am 1. November, wobei die Termine individuell festgelegt werden. Die Auslosung wird im Live-Stream auf der Instagram-Seite des Badischen Fußballverbandes übertragen.

Erstmals Schiedsrichterinnen

Geleitet wird das Eröffnungsspiel erstmals von einem reinen Frauen-Gespann. Selina Menzel, Schiedsrichterin bis zur Herren-Oberliga und auf dem Sprung in die 1. Bundesliga der Frauen, wird an der Linie begleitet von ihren Assistentinnen Franziska Vögele und Chantal Kann. AT