Fußball

„Total viel“ Wehmut beim letzten Heimspiel

TSG 62/09 Weinheim empfängt am Mittwoch im letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison die U 21 des SV Waldhof Mannheim.

Rahman Jawadi (vorne) ist der einzige Spieler, der der TSG 62/09 Weinheim für die kommende Saison in der Fußball-Verbandsliga erhalten bleibt. Schon heute empfängt der Tabellenfünfte die U 12 des SV Waldhof Mannheim zum letzten Heimspiel in dieser Runde. Foto: Gian-Luca Heiser
Rahman Jawadi (vorne) ist der einzige Spieler, der der TSG 62/09 Weinheim für die kommende Saison in der Fußball-Verbandsliga erhalten bleibt. Schon heute empfängt der Tabellenfünfte die U 12 des SV Waldhof Mannheim zum letzten Heimspiel in dieser Runde.

Weinheim. Gleich in mehrfacher Hinsicht hat das Spiel in der Fußball-Verbandsliga zwischen der TSG 62/09 Weinheim und dem SV Waldhof Mannheim II am heutigen Mittwochabend (Anstoß um 19.15 Uhr) eine besondere Bedeutung. Zum einen handelt es freilich um ein Derby, bei dem das Prestige eine große Rolle spielt, auch wenn es für beide Mannschaften in der Tabelle nicht mehr um viel geht. Die Weinheimer stehen gesichert auf dem fünften Rang, der Rückstand auf den Viertplatzierten aus Pforzheim beträgt vier Punkte und könnte im Idealfall noch aufgeholt werden. Und die U 21 des Drittligisten aus Mannheim liegt auf Rang neun jenseits von Gut und Böse.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.