Fußball

TSG 1862/09 Weinheim verzichtet auf möglichen Oberliga-Aufstieg

Die Verantwortlichen des Verbandsliga-Zweiten sehen den Verein derzeit noch nicht gerüstet für die Oberliga Baden-Württemberg. Auch die Spieler wurden in die Entscheidung einbezogen.

Derbys zwischen der TSG 1862/09 Weinheim (rot-schwarz) und dem FV Fortuna Heddesheim stehen nach dem Verzicht der Zweiburgenstädter auf einen möglichen Oberliga-Aufstieg auch in der kommenden Saison wieder auf dem Spielplan der Fußball-Verbandsliga. Foto: Ernst Lotz
Derbys zwischen der TSG 1862/09 Weinheim (rot-schwarz) und dem FV Fortuna Heddesheim stehen nach dem Verzicht der Zweiburgenstädter auf einen möglichen Oberliga-Aufstieg auch in der kommenden Saison wieder auf dem Spielplan der Fußball-Verbandsliga.

Das Gerücht machte schon seit mehreren Wochen die Runde, seit Montagvormittag ist es nun auch offiziell: Die TSG 1862/09 Weinheim verzichtet auf einen möglichen Aufstieg in die Fußball-Oberliga Baden-Württemberg und wird somit auch in der Saison 2024/25 in der Verbandsliga des Badischen Fußball-Verbandes am Start sein. Über den Verzicht informierte der Sportliche Leiter Peter Laudenklos am Dienstag auch den zuständigen Badischen Fußball-Verband.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden