Weinheim zittert um Takahashi und Wan
Die Frauen des TTC 46 wollen am Sonntag gegen Langstadt die ersten Bundesligapunkte sammeln und hoffen auf ihre Bestbesetzung
Noch zittern die Tischtennis-Frauen des TTC 46 Weinheim vor dem Heimstart am Sonntag um 14 Uhr: Spitzenspielerin Bruna Takahashi hat Schulterprobleme und so das erste Spiel verpasst, Yuan Wan ist beim Doppel in Jena gestürzt, hat sich am Knie verletzt und konnte nur in Schonhaltung am weiteren Verlauf teilnehmen, konnte dabei immerhin sogar noch ein Einzel gewinnen.
Wie wichtig ein starkes vorderes Paarkreuz in dieser Liga ist, hat sich bei der überraschenden 3:6-Niederlage zum Auftakt beim Aufsteiger in Thüringen gezeigt. Wenn Spielerinnen von hinten aufrücken müssen, zeigt sich eben doch ein merkbarer Leistungsunterschied.
Zunächst einmal ist aber Entwarnung gegeben für das erste Heimspiel der Damen des TTC 46 Weinheim in der 1. Bundesliga gegen den TSV Langstadt, wie üblich in der Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums. Bruna Takahashi und Yuan Wan meldeten sich zurück und wollen gemeinsam mit Mateja Jeger, Sophia Klee und Daria Trigolos die Scharte vom vergangenen Wochenende auswetzen und die ersten Punkte sammeln. Dem wird sich das Team aus dem Osten Südhessens natürlich widersetzen, das mit Wai Yam Minnie Soo, Chantal Mantz, Hsien-Tzu Cheng und Franziska Schreiner wie im letzten Jahr besetzt ist. Hinzu kam vom Absteiger ESV Weil Izabela Lupulesku. Kein leichtes Unterfangen, diesem Quintett die Zähler zu entreißen. Doch in Bestbesetzung ist dem TTC 46 wieder alles zuzutrauen. hol
Saisonkarten für alle Heimspiele der 1. und 2. Damen sowie der 1. Herren sind noch zu erhalten. Der Heimauftakt des TTC 46 in der 1. Frauen-Bundesliga ist am Sonntag um 14 Uhr gegen den TSV Langstadt in der Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums.