Tischtennis

Yuan Wan schafft die Sensation im Doppel

Bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Doha schlägt die Weinheimerin mit ihrer Team-Kollegin Sabine Winter das chinesische Top-Duo Tianyi/Xingtong 3:2.

Yuan Wan (rechts) jubelt mit ihrer Doppel-Partnerin Sabine Winter. Die beiden haben bei den Weltmeisterschaften in Doha am Montag für eine Sensation gesorgt, als sie das chinesische Top-Doppel Qian Tianyi und Chen Xingtong mit 3:2 aus dem Wettbewerb warfen. Foto: Manfred Schillings
Yuan Wan (rechts) jubelt mit ihrer Doppel-Partnerin Sabine Winter. Die beiden haben bei den Weltmeisterschaften in Doha am Montag für eine Sensation gesorgt, als sie das chinesische Top-Doppel Qian Tianyi und Chen Xingtong mit 3:2 aus dem Wettbewerb warfen.

Weinheim/Doha. Die Tischtennis-Weltmeisterschaften in Doha sind am vergangenen Wochenende gestartet – und an den grünen Tischen ist beim deutschen Nationalteam mit Yuan Wan auch eine Spitzensportlerin mit von der Partie, die in der Bundesliga für die Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim antritt. Zusammen mit ihrer deutschen Teamkollegin Sabine Winter hat die 27-Jährige am Montag für einen Paukenschlag gesorgt, als die beiden das an Nummer drei gesetzte chinesische Doppel Qian Tianyi und Chen Xingtong mit 3:2 bezwangen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.