Offenbach

60-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt

Ein Autofahrer will Richtung Autobahn abbiegen - und stößt mit einem Kleintransporter zusammen. Das hat auch Folgen für den Berufsverkehr.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Heusenstamm/Obertshausen (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ist ein 60-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Auch der 41-jährige Fahrer des Transporters trug bei dem Unfall zwischen Heusenstamm und Obertshausen (Landkreis Offenbach) leichte Verletzungen davon, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Beide Männer seien ins Krankenhaus gebracht worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 60-Jährige mit seinem Auto im Bereich einer Einmündung nach links zur Autobahn 3 abbiegen, so der Sprecher. Dabei stieß er demnach mit dem Transporter zusammen, der von der Autobahn kam. Bei dem Unfall seien außerdem eine Ampel und ein Verkehrsschild beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Für Autofahrer im Berufsverkehr sei dort mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.