Kriminalität

Auftragsmord? Fall der Kripo Frankfurt bei «Aktenzeichen XY»

Mitte Dezember 2022 wird ein 56-jähriger Mann auf der Straße erschossen. Was genau ist damals passiert?

ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst». (Archivfoto) Foto: Sina Schuldt/dpa
ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst». (Archivfoto)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Tötung eines Mannes auf offener Straße im Frankfurter Stadtteil Rödelheim wird in der nächsten Folge der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» Thema sein. Mit der Sendung am 14. Mai erhoffen sich die Ermittler, den «vermutlichen Auftragsmord an Dario Klecina» aufzuklären.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 56-jährige Mann war am 12. Dezember 2022 auf der Straße erschossen worden. Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr hatten Anwohner Schussgeräusche wahrgenommen und den verletzten Mann auf dem Gehweg gefunden. Der Mann starb aufgrund der Schussverletzungen noch auf der Straße. Der Schütze flüchtete.