Benefizveranstaltung

Ball des Sports: 1600 Gäste und Ausblick auf Paris-Spiele

Beim 53. Ball des Sports in Frankfurt am 17. Februar 2024 wird eine illustre Gäste-Schar erwartet, aber auch ein großer Benefiz-Erlös für die Athletenförderung.

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der 53. Auflage des «Ball des Sports» der Deutschen Sporthilfe werden am 17. Februar 2024 in der Festhalle Frankfurt rund 1600 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft erwartet. «Um internationale Spitzenleistungen zu ermöglichen und zu feiern, ist der Ball des Sports die wichtigste gesellschaftliche Plattform Deutschlands», sagte der Sporthilfe-Vorstandsvorsitzender Thomas Berlemann laut einer Mitteilung am Dienstag. Die Benefizveranstaltung ist eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Förderung von Deutschlands besten Athleten und Athletinnen. Es wird wieder ein hoher «sechsstelliger Benefiz-Erlös» erwartet.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Einen Ausblick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris soll ein exklusives Sport- und Showprogramm bieten. Im Mittelpunkt der prestigeträchtigen Veranstaltung stehen klassische Sportarten wie Judo und Fechten, aber mit 3x3-Basketball und Breaking auch junge olympische Disziplinen, hieß es in der Mitteilung. Bei der Tombola gibt es Preise im Wert von rund 300.000 Euro zu gewinnen.