Feuerwehreinsatz

Brand in Lagerhalle: 100.000 Euro Schaden

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

Hanau (dpa/lhe) - Ein Brand in der Lagerhalle eines Baumarktes in Hanau hat für einen Sachschaden von rund 100.000 Euro gesorgt. Ein Gabelstapler habe am Mittwochabend in der Halle Feuer gefangen, sagte ein Sprecher der Polizei Offenbach am Main am Donnerstagmorgen. Die Flammen griffen demnach auf in der Halle gelagerte Dämmstoffe, einen weiteren Gabelstapler sowie die Hallendecke über.

Von der Feuerwehr Hanau waren nach Angaben der Stadt rund 100 Kräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache werde derzeit noch ermittelt, sagte der Polizeisprecher. Ein technischer Defekt könne nicht ausgeschlossen werden.