Tennis

Ex-Top-Spielerin Wozniacki schlägt bei Bad Homburg Open auf

In Bad Homburg bereiten sich im Juni Tennis-Damen auf Wimbledon vor. Es wird auch eine dänische Freundin von Angelique Kerber dabei sein.

Die Dänin Caroline Wozniacki reagiert mit ihrer Tochter Olivia während einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Rod Laver Arena vor den Australian Open Tennis Championships im Melbourne Park, Melbourne, Australien. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa
Die Dänin Caroline Wozniacki reagiert mit ihrer Tochter Olivia während einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Rod Laver Arena vor den Australian Open Tennis Championships im Melbourne Park, Melbourne, Australien.

Bad Homburg (dpa/lhe) - Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki wird erstmals bei den Bad Homburg Open vom 22. bis 29. Juni an den Start gehen. Die dänische Australian-Open-Siegerin von 2018 hatte nach der Geburt ihrer Tochter Olivia sowie ihres Sohnes James im Spätsommer 2023 ihr Comeback auf der WTA-Tour gegeben.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die 33 Jahre alte Wozniacki war insgesamt 71 Wochen die Nummer eins der Welt. In Bad Homburg wird sie auf ihre Freundin und Turnierbotschafterin Angelique Kerber treffen, die nach ihrer Babypause erstmals wieder im Kurpark aufschlägt.

Neben der Dänin sagte auch die Spanierin Paula Badosa für das Rasenturnier zu. Wie Wozniacki geht auch sie mit einer Wildcard an den Start. Erst vor Kurzem hatte Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova ihre Teilnahme bekanntgegeben. Die tschechische Weltranglisten-Sechste will sich im Kurpark auf ihre Titelverteidigung an der Londoner Church Road vorbereiten. Wimbledon beginnt in der Woche nach dem Bad Homburger Turnier.