Feuer

Mehr als 100.000 Euro Schaden nach Tiefgaragenbrand

Anwohner bemerken in der Nacht Rauch und hören eine Explosion. Die Feuerwehr löscht den Brand in einer Tiefgarage, doch es entsteht ein hoher Schaden.

Bewohner eines angrenzenden Hochhauses verließen mitten in der Nacht ihre Wohnungen für kurze Zeit. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Bewohner eines angrenzenden Hochhauses verließen mitten in der Nacht ihre Wohnungen für kurze Zeit. (Symbolbild)

Reutlingen (dpa/lsw) - Mehr als 100.000 Euro Schaden sind bei einem Tiefgaragenbrand in Reutlingen entstanden. Anwohner hatten in der Nacht wegen Rauch und Explosionsgeräuschen den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde vorsichtshalber ein angrenzendes Hochhaus geräumt. Die Menschen konnten aber schnell wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Wie viele Menschen betroffen waren, war einem Polizeisprecher nach zunächst unklar.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Brandbekämpfung gestaltete sich den Angaben zufolge schwierig. Die Feuerwehr setzte eine Wärmebildkamera zur Lokalisierung des Brandherdes ein. Außerdem öffneten die Einsatzkräfte mehrere verschlossene Stellplatzboxen gewaltsam. Nach etwa einer Stunde war das Feuer laut Polizei unter Kontrolle. 

Mindestens sechs Autos wurden beschädigt, drei davon brannten komplett aus. Die Brandursache war den Angaben zufolge zunächst unklar. Die Tiefgarage werde in den kommenden Tagen von Spezialisten der Kriminaltechnik sowie weiteren Sachverständigen geprüft. Sie ist laut dem Polizeisprecher vorerst nicht nutzbar.