Verkehr

Vier Verletzte bei Unfall mit Autos und Lkws auf A67

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Pfungstadt (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß mehrerer Lastwagen und Autos auf der A67 bei Pfungstadt in Südhessen sind vier Menschen verletzt worden. Eine Frau erlitt bei dem Unfall am Freitag schwere Verletzungen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Nach erstem Ermittlungsstand waren drei Sattelzüge und vier Autos an dem Unfall beteiligt. Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar. Den Angaben zufolge waren unter anderem zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Der Verkehr in südlicher Fahrtrichtung nach Mannheim staute sich nach Angaben der Polizei am Mittag auf etwa sieben Kilometer Länge. Die Polizei empfahl, den Bereich großräumig zu umfahren und ab dem Darmstädter Kreuz die parallel verlaufende A5 zu nehmen.