Löscharbeiten

Scheunenbrand nahe Bundenmühle - Drehort für «Drombuschs»

Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.

Otzberg (dpa/lhe) - Eine Scheune nahe der für die frühere Kult-Fernsehserie «Diese Drombuschs» genutzen Bundenmühle im südhessischen Otzberg ist ausgebrannt. Sie sei in Teilen durch das Feuer eingestürzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Gemeldet worden sei der Brand in der Nacht zum Freitag. Die Bundenmühle war ein Drehort für die in den 80er und 90er Jahren bekannte ZDF-Serie über eine Darmstädter Familie. In der Serie spielte unter anderem der 1999 gestorbene hessische Kultschauspieler Günter Strack («Ein Fall für Zwei») mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Löscharbeiten waren am frühen Nachmittag beendet. Verletzt worden sei bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr habe verhindert, dass die Flammen auf andere Gebäude übergriffen. Die Brandermittler könnten erst Anfang kommender Woche ihre Arbeit aufnehmen. Ursache und Schadenshöhe waren deshalb zunächst unklar.