Wetter

Viele Wolken und teils Regen zum Wochenstart in Hessen

Nach einem frühlingshaft milden Wochenende bringt der Wochenstart wieder vermehrt Wolken und Regen nach Hessen. Es wird kühler.

Autos fahren bei starkem Regen durch tiefe Pfützen. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild
Autos fahren bei starkem Regen durch tiefe Pfützen.

Offenbach (dpa/lhe) - Zu Beginn der neuen Woche müssen sich die Menschen in Hessen auf starke Bewölkung und gebietsweise Regen einstellen. Nach dem vielerorts sonnigen Wochenende komme nun wieder kühlere Luft nach Deutschland, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Meteorologen erwarten von Montag bis Mittwoch stark bewölktes und mancherorts regnerisches Wetter. Vereinzelt könne es auch Nebel geben. Die Höchsttemperaturen liegen dabei am Montag zwischen 10 und 14 Grad, in Berglagen um die 6 Grad. Dienstag und Mittwoch ist es laut DWD bei maximal 9 bis 12 Grad etwas kühler in Hessen.

Am Mittwochnachmittag soll es der Vorhersage zufolge gebietsweise auflockern und größtenteils niederschlagsfrei bleiben. Aus nordöstlichen Richtungen könne ein schwacher Wind wehen.