Feuerwehreinsatz

Frau bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Anfangs gehen die Helfer davon aus, dass sich eine Person in der Wohnung befindet. Vor Ort stellte sich die Situation aber anders dar.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle (Archivbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle (Archivbild).

Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Zimmerbrand in einem Kasseler Mehrfamilienhaus ist eine Frau leicht verletzt worden. Als die Feuerwehr am Freitagabend zu dem Brand gerufen wird, gingen die Helfer zunächst davon aus, dass sich eine Person in der Wohnung befindet, wie die Feuerwehr mitteilte. Als die Feuerwehrleute die Wohnung absuchten, fanden sie aber niemanden. Sie löschten den Brand und setzen ein Belüftungsgerät ein. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Durch den Brandrauch wurde eine andere Bewohnerin des Gebäudes leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die zuständige Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Die Wohnung im ersten Stock ist vorerst nicht bewohnbar.