Deutscher Wetterdienst

Wolken und Regen an Rosenmontag

Hessens Karnevalisten können sich bei den Umzügen auf milde Temperaturen freuen. Doch der DWD rät zu einer besonderen Kopfbedeckung.

Leere Plastikbecher liegen bei strömenden Regen am Straßenrand. Foto: Thomas Banneyer/dpa/Symbolbild
Leere Plastikbecher liegen bei strömenden Regen am Straßenrand.

Offenbach (dpa/lhe) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät Karnevalisten am Rosenmontag noch zu einem «Kostüm mit einer regenfesten Kopfbedeckung» oder einem Schirm in der Tasche. Es ist stark bewölkt, gebietsweise fallen Regenschauer, nachmittags lockert der Himmel von Westen her auf, wie der DWD am Sonntag mitteilte. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 11 Grad, in den Mittelgebirgen auf um die 5 Grad.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am Veilchendienstag, zum Ausklang der närrischen Zeit, sinkt die Wahrscheinlichkeit für Regen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 10 Grad, in Hochlagen um die 3 Grad. Am Aschermittwoch kann es teils wieder länger in Hessen regnen. Das unbeständige Wetter mit milden Temperaturen dauert voraussichtlich vorerst weiter an. «Der Winter rückt also in weite Ferne», erklärte Markus Übel vom DWD.