Blaulicht

Dossenheim: Wildschweine sterben bei Unfall mit mehreren Autos auf A5

Bei dem Wildunfall auf der A5 entsteht ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Nicht alle Wildschweine überleben.

Auf der A5 kollidierten Autos mit Wildschweinen. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Auf der A5 kollidierten Autos mit Wildschweinen. (Symbolbild)

Dossenheim. Ein folgenschwerer Wildunfall hat sich am Samstagabend gegen 23.50 Uhr auf der A5 in Höhe von Dossenheim in Fahrtrichtung Frankfurt ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei überquerte eine größere Wildschweinrotte die Autobahn, wobei insgesamt drei Autos mit zwei Tieren kollidierten.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 69-jährige Fahrer eines Ford kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer sowie ein 47-jähriger BMW-Fahrer stießen in der Folge ebenfalls mit einem der Tiere zusammen.

Personen wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt, berichtet die Polizei weiter. Zwei Wildschweine überlebten den Unfall allerdings nicht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde für eine Stunde vollständig gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht abschließend bezifferbar, beläuft sich aber auf mehrere Zehntausend Euro, so die Polizei.