Unfall

Mannheim: Betrunkene Autofahrerin stößt frontal gegen Lieferwagen

Die 41-Jährige beging zunächst Fahrerflucht, kehrte wenig später jedoch zum Unfallort zurück. Als Polizeibeamte sie kontrollierten, hatte sie einen Atemalkoholwert von über zwei Promille.

Die Unfallverursacherin kehrte zu dem demolierten Lieferwagen zurück und wurde direkt von Beamten kontrolliert (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Die Unfallverursacherin kehrte zu dem demolierten Lieferwagen zurück und wurde direkt von Beamten kontrolliert (Symbolbild).

Mannheim. Eine betrunkene Autofahrerin ist mit ihrem Fiat in der Storchenstraße in Mannheim am Mittwochabend frontal in einen geparkten Lieferwagen gekracht. Nach Angaben der Polizei verließ sie nach dem Zusammenstoß vorerst den Unfallort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Kurze Zeit später kehrte sie jedoch zu dem demolierten Lieferwagen zurück - und wurde prompt von einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal kontrolliert.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Beamten fiel neben dem starken Alkoholgeruch auch auf, dass die 41-Jährige schwankte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille. Die Unfallverursacherin wurde anschließend zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihr Blut abgenommen wurde. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei behielt den Führerschein der 41-Jährigen ein. Sie muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss verantworten. (heh)