ASP

Afrikanische Schweinepest: Infizierte Kadaver in Fürth und Rimbach gefunden

Auch wenn die Zahl der aufgefundenen infizierten Kadaver zurückgeht, gibt Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf noch keine Entwarnung. Tierseuche hat sich wohl nicht über die B38 hinaus verbreitet.

Das Landratsamt gibt noch keine Entwarnung bei der Afrikanischen Schweinepest, auch wenn die Zahl der Kadaverfunde rückläufig ist, zuletzt gab es auch Funde in Fürth und in Rimbach. Weiterhin sollen Schutzzäune, wie hier an der B 38 vor Fürth, die Ausbreitung einzudämmen. Foto: Fritz Kopetzky
Das Landratsamt gibt noch keine Entwarnung bei der Afrikanischen Schweinepest, auch wenn die Zahl der Kadaverfunde rückläufig ist, zuletzt gab es auch Funde in Fürth und in Rimbach. Weiterhin sollen Schutzzäune, wie hier an der B 38 vor Fürth, die Ausbreitung einzudämmen.