Milchautomaten in Birkenau und Mörlenbach aufgebrochen
Insgesamt erbeuteten die Täter knapp 1.000 Euro - der Schaden an den Automaten ist um ein Vielfaches höher. Außerdem: Einbruch in Wald-Michelbach.
Waren da Milchdiebe unterwegs? In der Nacht zum Dienstag (31. Dezember) sind in Birkenau und Mörlenbach öffentlich zugängliche Milchautomaten aufgebrochen worden. Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter die Automaten gewaltsam auf und entwendeten jeweils das darin befindliche Geld. Die Milch ließen zu zurück.
Auch in Reichelsheim und Lorsch brachen die Täter weitere Milchautomaten auf. Insgesamt erbeuteten die Unbekannten bei den vier Taten knapp 1.000 Euro. Zudem richteten die Täter durch ihr rabiates Vorgehen Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro an den Automaten an. Die Tatorte lagen in Reichelsheim-Gumpen im "Hardtweg", in Lorsch am "Seehof", in Mörlenbach in der "Weiherer Straße" und in Birkenau "Am Pfarrwald".
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim (Kommissariat 41) unter der Rufnummer 06252/7060 oder der Polizei in Erbach (Kommissariat 41) unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Wald-Michelbach: Einbrecher erbeuten Bargeld
Am Montagabend (30. Dezember) sind Kriminelle in ein Wohnhaus in der Bürgermeister-Bachmann-Straße in Wald-Michelbach eingebrochen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, verschafften sich die Einbrecher zwischen 17 und 19 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Einfamilienhaus. Sie flüchteten im Anschluss mit ihrer Beute.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.