Neueröffnung der ehemaligen "Kreuzgass" in Wald-Michelbach verzögert sich
Weil die Gerüchteküche brodelt, nimmt die Gemeinde Wald-Michelbach Stellung zum neuen Lokal "Akropolis".
Wald-Michelbach. Die Gerüchteküche brodelt: Wann macht das neue Restaurant „Akropolis“ in den Räumlichkeiten der ehemaligen „Kreuzgass“ nun auf? Die Eröffnung verzögert sich weiter, wie das Rathaus Wald-Michelbach nun mitteilt. „In den sozialen Medien kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte, leider meist unwahr“, heißt es in der Stellungnahme. Grund für die verschobene Wiedereröffnung sei ein erheblicher Wasserschaden im Kellergeschoss des Gebäudes, der umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich mache.
„Die Arbeiten laufen auf Hochtouren: Gemeinsam mit dem Pächter, Herrn Papadopoulos, arbeitet der Bauhof zurzeit mit großem Einsatz daran, die Schäden vollständig zu beheben und die Betriebsfähigkeit des Restaurants so schnell wie möglich wiederherzustellen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Nach aktuellem Stand „und unter der Voraussetzung, dass keine weiteren unvorhergesehenen Schäden auftreten“ sei mit einem Abschluss der Bauarbeiten in etwa sechs Wochen zu rechnen.
Weitere Informationen folgen
„Das Rathaus ist sich der großen Bedeutung des Restaurants als beliebter Treffpunkt und wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens unserer Gemeinde bewusst und setzt alles daran, dass die Türen bald wieder für Gäste geöffnet werden können.“ Die Verwaltung bittet darum, unbestätigte Gerüchte nicht weiter zu verbreiten, sowie um Geduld und Verständnis.
Die Gemeinde dankt dem Bauhof-Team „für die tatkräftige Unterstützung sowie Herrn Papadopoulos für seine Geduld und Kooperation in dieser schwierigen Situation“. Sobald es weitere Informationen zur Eröffnung gibt, werden wir die Öffentlichkeit transparent und zeitnah informieren.