Mehr Platz für Schule und Kindergarten

Rimbach: Warum Kreis und Gemeinde in Zotzenbach Gelände tauschen

Für den geplanten Anbau der Waldhufenschule werden noch Flächen gebraucht, was auch für den Außenbereich des Neubaus des Kindergartens gilt.

Die Waldhufenschule in Zotzenbach soll mit einem Anbau erweitert werden. Dafür benötigt der Kreis Bergstraße als Schulträger noch umliegende Grundstücke, die sich im Eigentum der Gemeinde Rimbach befinden. Der Ortsbeirat gab dafür jetzt „grünes Licht“. Foto: Thomas Rittelmann
Die Waldhufenschule in Zotzenbach soll mit einem Anbau erweitert werden. Dafür benötigt der Kreis Bergstraße als Schulträger noch umliegende Grundstücke, die sich im Eigentum der Gemeinde Rimbach befinden. Der Ortsbeirat gab dafür jetzt „grünes Licht“.

Zotzenbach. Die Gemeinde Rimbach ist in den vergangenen Jahren hinsichtlich ihrer Einwohnerzahlen stetig gewachsen. Diese Entwicklung wird gerade auch in den Kindergärten und in den Schulen deutlich. Eine Folge davon ist, dass nun die Waldhufenschule in Zotzenbach mit einem Anbau erweitert werden soll. Dafür benötigt der Kreis Bergstraße als Schulträger drei Grundstücke im Bereich des Spielplatzes, um genügend Raum für die Erweiterung zu bekommen. In seiner Sitzung am Montagabend empfahl der Ortsbeirat der Gemeinde den Verkauf der Flächen an den Kreis.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.