Polizeimeldung

Kind wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Das Kind ist mit dem Fahrrad bei Rot über eine Ampel in Weinheim gefahren und wurde dabei von einem Auto erwischt. Die 12-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Foto: Sascha Lotz

Ein 12-jähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr bei Rot mit ihrem Fahrrad über die Fußgängerampel an der Kreuzung Mannheimer Straße/Händelstraße gefahren. Nach Angaben der Polizei erfasst ein Skoda, der stadtauswärts auf der Mannheimer Straße unterwegs war, das Kind. Die 12-Jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war bis 9.15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Verkehrsdienst Heidelberg nahm die Ermittlungen auf.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Erste Meldung 8.21 Uhr:

Am Donnerstagmorgen war die Mannheimer Straße in Weinheim bei der Kreuzung auf Höhe des Lidl Supermarktes/ dem Schnellrestaurant Subway aufgrund eines Unfalls gesperrt. Nach ersten Angaben der Polizei Mannheim handelt es sich bei der verletzten Person um ein Kind, welches mutmaßlich mit dem Fahrrad bei Rot die Straße überqueren wollte.

Bei diesem Vorgang wurde es von einem Auto erfasst. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Die Mannheimer Straße in Richtung Autobahn / Weinheim West musste zeitweise gesperrt werden. Polizei, Krankenwagen und Beamte der Verkehrsunfallaufnahme befanden sich vor Ort. Mittlerweile ist die Strecke wieder befahrbar.