Fußball

Die Zahl der Absteiger im Kreis Bergstraße bleibt

Kreisfußballwart Martin Wecht erklärt die Auf- und Abstiegsregelung. Im Kreis könnte unter Umständen die Relegation ausfallen.

In der B-Liga könnten Affolterbach (links jubelt Leo Trautmann mit Marcel Eckert) und auch der derzeitige Zweite SG Hammelbach/Scharbach direkt aufsteigen. Foto: Philipp Reimer Fotografie
In der B-Liga könnten Affolterbach (links jubelt Leo Trautmann mit Marcel Eckert) und auch der derzeitige Zweite SG Hammelbach/Scharbach direkt aufsteigen.

Kreis Bergstraße. Die Fußballsaison biegt auch im Kreis Bergstraße auf die Zielgerade ein. In den meisten Ligen sind die Entscheidungen um Auf- und Abstiege noch nicht gefallen – die Ausnahme macht hier der FC Fürth, der nach einer makellosen Saison schon Anfang April die Meisterschaft in der Kreisoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt feiern konnte. Wie jedes Jahr geht vor allem bei den betroffenen Vereinen das Rätselraten wieder los, ob es bei Auf- und Abstieg Verschiebungen geben wird, wenn die Kreisoberliga aufgrund fehlender Bergsträßer Absteiger aus der Gruppenliga aufgefüllt werden muss.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.