Fußball

Kreisoberliga: FC Ober-Abtsteinach greift den Strohhalm

Nach dem 5:3-Sieg gegen die KSG Mitlechtern hat der FC Ober-Abtsteinach den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Birkenau muss Platz zwei in der Kreisoberliga abschreiben.

Robin Beckenbach feiert mit Maximilian Krüger (rechts) sein Tor zum 3:1 für den FC Ober-Abtsteinach, der nach dem 5:3-Sieg gegen die KSG Mitlechtern neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpft. Foto: Fritz Kopetzky
Robin Beckenbach feiert mit Maximilian Krüger (rechts) sein Tor zum 3:1 für den FC Ober-Abtsteinach, der nach dem 5:3-Sieg gegen die KSG Mitlechtern neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpft.

Ober-Abtsteinach. Der FC Ober-Abtsteinach hat in der Fußball-Kreisoberliga den letzten Strohhalm ergriffen. Das Team von Trainer Jan Schörling bezwang am Sonntag die KSG Mitlechtern mit 5:3. Vor einer tollen Kulisse von 180 Zuschauern starteten die Ober-Abtsteinacher gleich offensiv. Maximilian Krüger gelang per Fernschuss das 1:0 (20.). Mitlechtern glich zwar durch das Kopfballtor von Carsten Bitsch (31.) aus, doch nach den Treffern von Lukas Fath (32.) und Robin Beckenbach (33.) innerhalb von 80 Sekunden waren die Platzherren auf der Siegerstraße. Jannis Hirsch hielt die Partie mit dem 2:3 (35.) spannend.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.