Deutscher Wetterdienst

Trübes Regenwetter zum Wochenstart in Hessen

Mit vielen Wolken beginnt in Hessen die neue Woche. Dafür können sich die Menschen auf einen sehr milden Donnerstag freuen.

Mit einem Schirm schützt sich eine Passantin in Frankfurt vor dem strömenden Regen. Foto: Boris Roessler/dpa
Mit einem Schirm schützt sich eine Passantin in Frankfurt vor dem strömenden Regen.

Offenbach (dpa/lhe) - Grau und häufig nass wird das Wetter in Hessen in der neuen Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Montag stark bewölkt bis bedeckt und es regnet häufig. Im Verlauf des Tages klinge der Regen von Südosten her nach und nach ab und die Menschen in Hessen können sogar einige Sonnenstrahlen erhaschen. Dazu gibt es laut DWD Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In der Nacht zu Dienstag kommen im späteren Verlauf von Westen her wieder dichte Wolken auf, so die Vorhersage. Zum Morgen hin könne es im Süden und Westen zudem einzelne Schauer geben.

Die Wolken wird Hessen so schnell nicht los: Der Dienstag zeigt sich laut DWD stark bewölkt bis bedeckt und es gibt oft leichten Regen. Die Temperaturen erreichen demnach bis zu 8 bis 12 Grad. Auch am Mittwoch bleibe es wechselnd bis stark bewölkt. Dazu gebe es mancherorts noch etwas Regen und Höchsttemperaturen zwischen 11 und 14 Grad.

Deutlich freundlicher wird es laut DWD am Donnerstag: Der zeige sich heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Außerdem wird es sehr mild bei bis zu 14 bis 18 Grad, so die Vorhersage.