Gorxheimertal

Welche Pläne Frank Kohl für Gorxheimertal hat

Frank Kohl ist einer von bereits zwei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Gorxheimertal. Wofür es Mut benötigt, vor welchen Herausforderungen die Gemeinde steht und welche Pläne – auch persönliche – er nach der Wahl hat.

Er möchte Bürgermeister von Gorxheimertal werden: Frank Kohl. Am 8. Oktober dieses Jahres findet die Bürgermeisterwahl parallel zur Landtagswahl in Hessen statt. Die Redaktion hat Frank Kohl zum Interview getroffen. Foto: Marco Schilling
Er möchte Bürgermeister von Gorxheimertal werden: Frank Kohl. Am 8. Oktober dieses Jahres findet die Bürgermeisterwahl parallel zur Landtagswahl in Hessen statt. Die Redaktion hat Frank Kohl zum Interview getroffen.

Wenn Frank Kohl morgens zur Arbeit von seinem Wohnort Gorxheim durch Unter-Flockenbach nach Trösel läuft, so wie er es schon seit vielen Jahren macht, dann muss er derzeit mehr Zeit einplanen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Denn immer öfter komme es vor, dass ihn Autofahrer oder Fußgänger anhalten und in ein kurzes Gespräch verwickeln. „Die Resonanz auf meine Bewerbung für das Bürgermeisteramt ist sowohl fraktionsübergreifend, von ehemaligen und aktuellen Mandatsträgern, als auch im Gespräch mit Bürgern durchweg positiv“, sagt Frank Kohl im Gespräch mit unserer Zeitung. „Aber ich bin demütig, denn es gibt trotz Erfahrung keinen Automatismus und keinen Anspruch. Bei der Wahl am 8. Oktober zählt es dann“, sagt der Gorxheimertaler, der Anfang März bekannt gab, sich für das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatgemeinde zu bewerben.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden