Die WNOZ-Top-Themen im Januar aus Weinheim und der Region
Miramar, Grundsteuer, ein umgestürzter Baum und Geiselnahme in Rimbach – wir blicken zurück auf die wichtigsten Themen aus Weinheim und der Region im Januar 2025 bei wnoz.de.
Weinheim. Miramar, Grundsteuer und Geiselnahme in Rimbach – wir schauen zurück auf die fünf wichtigsten Themen aus Weinheim und der Region im Januar 2025 bei wnoz.de.
Hiobsbotschaft für Weinheimer Freizeitbad Miramar: Der Großbrand der Salz- und Kristalltherme im Dezember hat auch das Dach des Nebengebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Das könnte Folgen für den Eröffnungstermin des Freizeitbades haben.
Eine kurze, aber heftige Windböe sorgte Anfang Januar für mehrere Einsätze der Weinheimer Feuerwehr. Ein Baum stürzte auf ein Wohnhaus in der Ludwigstraße – die B3 wurde gesperrt.
Streit um Weinheimer Miramar-Projekt schwelt in der Waid weiter: Bei der Mitgliederversammlung des Vereins "IG Waid" wird eine Satzungsänderung zwar verworfen, aber der Streit um die Aufnahme von Neumitgliedern ist damit nicht beigelegt.
Die Fußgängerzone und Bahnhofstraße in der Weinheimer Innenstadt verlieren wieder drei Geschäfte. Bei einem weiteren Laden steht die Entscheidung zur Schließung noch aus.
Mamma Mia! „Odenwald-Millionär“ ist auf Partnersuche. Stefano Trizzino hat große Pläne, aber ein Problem: Der Mäzen des SV Hummetroth will so nicht weitermachen. Geld für die Hessenliga ist da, sagt der "Mini-Hopp" aus dem Odenwald, und verrät, wie es beim Speed-Dating mit der Eintracht Wald-Michelbach bisher so lief.
Von 50 auf mehr als 1000 Euro: Die Grundsteuer hat viele Menschen in der Region geschockt. Für die Betroffenen aus Weinheim, Hemsbach und Laudenbach sind die drastischen Steigerungen nicht nachvollziehbar. Wir berichten über vier krasse Fälle bei der Grundsteuer.
Großeinsatz in Rimbach Anfang Januar: Ein Mann nimmt eine Frau in einer Bank als Geisel und bedroht sie mit einem Schraubenzieher. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei überwältigt den 36-Jährigen – und ein Video macht in den Sozialen Medien die Runde.