Hoher Schaden nach Feuer im Vereinshaus des KSV Steinklingen
Auf rund 100 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Montagabend beim Brand des Dachstuhls im Vereinsheim des KSV entstanden ist. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Am Montagabend wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Weinheimer Ortsteil Oberflockenbach der Dachstuhl des Vereinshauses des KSV Steinklingen in Flammen stand. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Im Einsatz waren sämtliche Feuerwehrabteilungen der Weinheimer Odenwald-Ortsteile sowie die Abteilung Stadt. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Die nahegelegene Kreisstraße war für die Dauer des Einsatzes in Höhe des Vereinshauses voll gesperrt. Nach gut einer Stunde war das Feuer gelöscht
KSV-Vorstand: "Katastrophe für den Verein"
Auch der Vorstand des KSV war noch am Montagabend am Unglücksort. Zweiter Vorsitzender Kurt Jäger erklärte: „Das ist eine Katastrophe für den Verein.“ Erst am Sonntag habe man dort noch gemeinsam den Abschluss einer Wanderung gefeiert. Das Vereinsheim des KSV, der 2023 sein 75-jähriges Bestehen feiern konnte, wurde vor 30 Jahren von den Mitgliedern in Eigenleistung gebaut.
Nach Angaben der Polizei brannte eine Seite des Dachstuhls vollständig aus. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Brand im Personalraum über der Vereinsgaststätte ausgebrochen sein. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100 000 Euro. Mit der Ermittlung der Brandursache wurde ein Gutachter beauftragt.