S3L-Frauen erobern die Verbandsligaspitze
Saase3Leutershausen überzeugt mit souveränem Sieg gegen HSG St. Leon/Reilingen II.
St Leon-Rot. Die Verbandsliga-Handballerinnen der Spielgemeinschaft S3L sind wieder auf Kurs. Mit dem 31:22-(15:10)-Erfolg bei der HSG St. Leon/Reilingen II holte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Piffkowski die Tabellenführung – der Vierkampf um die Meisterschaft geht bei gleich vier Team mit gleicher Verlustpunktzahl an der Spitze in die entscheidende Phase. Am Samstag um 20 Uhr wollen die S3L-Damen im Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim in der Sachsenhalle den ersten Platz bestätigen. Mit einer konzentrierten Leistung und einer starken zweiten Halbzeit holten die Gäste im Sportzentrum Harres am Sonntagmittag einen weiteren Sieg und setzten damit ihre Erfolgsserie fort.
Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Duell. Die Gastgeberinnen hielten gut dagegen, sodass sich die S3L-Damen zunächst schwertaten, ihren Rhythmus zu finden. Nach 15 Minuten führte das Team knapp mit 6:4, konnte sich bis zur Halbzeitpause jedoch etwas deutlicher auf 15:10 absetzen. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Die Abwehr stand stabil und ließ kaum klare Abschlüsse der Gastgeberinnen zu, während im Angriff das Tempo erhöht wurde. Mit schnellem Umschaltspiel und präzisen Abschlüssen baute S3L den Vorsprung kontinuierlich zum souveränen 31:22 aus.
„Eine starke Vorstellung der Mannschaft, die eine überragende Teamleistung gezeigt hat“, freut sich Piffkowski auf den Liga-Endspurt. Sechs Spiele stehen noch an und natürlich möchte die S3L ihrem zum Saisonende scheidenden Trainer zum Abschied gern die Meisterschaft schenken. mr
S3L: Dörr, Schmitt, Reisig (7), Rinke (5), Eigendorf (3), Pfenning (3), Röllinghoff (3), Habermaier (2), Heinemann (2), Pavic (2), Schott (2), Müller (1), Pauli (1), Steitz.